Kontaktlinse befindet sich unter dem Augenlid?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, meine Kontaktlinse ist unter das Augenlid gerutscht, das ist schon heute morgen passiert, ich merke sie, wenn ich das Auge schließe, mein Auge ist auch schon leicht gerötet, ich finde sie aber nicht, ich sehe sie auch nicht und ich bekomme es auch nicht hin, dass sie wieder nach unten rutscht, ich habe es auch schon mit Wasser versucht. Es ist sehr sicher, dass sie sich darunter befindet. Nach bereits 12 Stunden macht es mir etwas Sorgen, zumal es auch total unangenehm ist.
Weiß jemand, wie ich diese Linse herausbekommen könnte?
2 Antworten
Nach unten gucken, das Augenlid mit dem Zeigefinger von der Augenoberfläche lösen und mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand versuchen die Linse zu greifen. Um sie zu schieben, ist sie vermutlich schon zu fest angesaugt. Wenn es gar nicht geht, geh gleich morgen früh zu deinem Anpasser oder deiner Anpasserin oder zum Augenarzt oder Augenärztin.
In die Richtung schauen in der die Linse nicht ist und dann mit zwei Fingern die Linse auf die Pupille schieben.
So setze ich sie z. B. immer ein. Ich gebe die Linse auf das Weiße im Auge und schiebe sie dann rüber auf die Pupille. Dabei muß ich dann natürlich die Pupille vorher in die andere Richtung schauen lassen, damit ich genügende weiße Fläche habe. Die weiße Fläche nehme ich immer die zur Nase hin.