Kontaktlinse befindet sich unter dem Augenlid?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Nach unten gucken, das Augenlid mit dem Zeigefinger von der Augenoberfläche lösen und mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand versuchen die Linse zu greifen. Um sie zu schieben, ist sie vermutlich schon zu fest angesaugt. Wenn es gar nicht geht, geh gleich morgen früh zu deinem Anpasser oder deiner Anpasserin oder zum Augenarzt oder Augenärztin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

In die Richtung schauen in der die Linse nicht ist und dann mit zwei Fingern die Linse auf die Pupille schieben.

So setze ich sie z. B. immer ein. Ich gebe die Linse auf das Weiße im Auge und schiebe sie dann rüber auf die Pupille. Dabei muß ich dann natürlich die Pupille vorher in die andere Richtung schauen lassen, damit ich genügende weiße Fläche habe. Die weiße Fläche nehme ich immer die zur Nase hin.