Suche schwedische Krimis (Bücher), die ähnlich gut sind, wie die von Stieg Larsson.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Brandmauer" von Henning Mankell. Das ist sogar eine Serie, mit dem ermittelnden Kommissar Wallander. Sehr spannend!

Miezekatze32
Fragesteller

Ich hab sie schon alle gelesen. Tolle Bücher. Da kommen die Verfilmungen nicht mit. Danke trotzdem :-))

Das Superlativ "aller Zeiten" umfaßt AUCH die Zukunft. Woher willst Du wissen, daß es nicht irgendwann einmal noch bessere Geschichten gibt? Besser wäre somit zu behaupten, es sind die bisher besten Krimis ... denn wer weiß, was noch kommt!

Miezekatze32
Fragesteller

Du hast recht, meine Begeisterung ging mit mir durch. Habe gerade das letzte Buch ausgelesen und bin hin und weg :-)) Ich hoffe natürlich auf ganz viel gute oder bessere Geschichten in der Zukunft.

Ich lese gerne Henning Mankell, aber ich weiß nicht, ob die 2 sich sehr ähneln. Er ist auch ein krimi-Autor und ich finde die Bücher sehr spannend und empfehlenswert.

Håkan Nesser find ich gut :)

Die Krimi Reihe von Cilla und Rolf Börjlind

Falls du dich auch für schwedische Krimi Serien interessierst kann ich dir ,,die Brücke" sehr empfehlen.