Stiefvater zurückschlagen?

15 Antworten

Hallo moneytree,

also erstmal finde ich, als Mädel lange im Bad zu brauchen ist völlig normal und kein Grund von deinem Stiefvater so rumzumotzen und zu drohen. Wenn dein Stiefvater dir mit Gewalt droht, sieht er wahrscheinlich keine andere Möglichkeit sich durchzusetzen, was ich ziemlich erbärmlich von ihm finde. Es ist einfach dumm, dass er glaubt mit Gewalt Respekt & Autorität zu erlangen.

Ich weiß nicht, wie deine Wohnverhältnisse sonst sind, lebt deine Mutter auch bei euch? Dann sollten deine Schwester und du mal in Ruhe mit ihr reden. Oder ihr redet gleich allen Beteiligten. So sollte Familienleben nicht sein.

Eine Freundin von mir ist mit 16 auch von zu hause in eine WG. Sie hatte tolle Freiheiten da, hat viel Geld bekommen und die Betreuer haben sich nur eingemischt, wenn sie es wollte.

Und was das Zurückschlagen angeht: Ich wollte früher auch meinem Vater oder meine Mutter eine Runde hauen um ihr zu zeigen, dass er/sie nicht so mit mir umzugehen darf. Aber letztendlich waren sie die Stärkeren und Gewalt sollte keine Lösung sein.

Find deinen Namen cool :)

KoenigMF  01.03.2013, 16:41

Beste Antwort bisher! :)

moneytree
Beitragsersteller

Hey, erstmal danke für die Antwort, aber ich bin männlich..^^ Ist das mit der WG wirkilch eine gute Lösung?

Sorry aber was ist für eine Mutter die zulässt dass ihr lover ihre Kinder ERWÜRGT und SCHLÄGT?!?!?

Ich würde nicht zurückschlagen, denn dann bist ja iwie auch schuldig. Erzähl es deiner Mutter und wenn die nichts macht, dann würde ich ihn anzeigen, warum solltest in eine WG kommen..

moneytree
Beitragsersteller

Inwiefern bin ich denn bitte schuldig, wenn ich versuche, mich bei jeder kleinen Angelegenheit nicht unterdrücken zu lassen?

Honey99sweet  04.03.2013, 22:14
@moneytree

keine Ahnung aber hättest du nicht mehr chancen bei einer Anklage wenn du nichts gemacht hast?

Das mit der WG ist verständlich. Es kann nicht schaden mal zurückzuschlagen. Entweder merkt er dann dass du dich wehrst und lässt dich dann in Ruhe oder aber er haut dir noch eine rein! ;)

Ganz ehrlich, ich würde mich lieber ducken, das ist immer am sichersten! :) Und vor allem: Deiner Mum sollte das nicht egal sein, die sollte da nicht nur präventiv einschreiten.

Franticek  01.03.2013, 16:34

Das ist wohl der schlechteste Weg.

KoenigMF  01.03.2013, 16:36
@Franticek

Er ist nicht gut, klar, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass das Erfolg bringen kann. Man sollte zumindest Schläge abwehren wenn es dazu kommt.

Ich würde mich ganz lautstark wehren wenn er aggresiv zu dir wird, aber verbal. Schlagen geht überhaupt garnicht. Sag ihm das dass ganz schwach von ihm ist wenn er mit schlägen droht, wenn er dich schlägt wähl einfach die 110 ohne zu zögern! Vielleicht bringt ihm das zur Vernunft wenn die Polizei ihn verhöhrt. Ich würde mich von keinem Menschen dieser Welt schlagen lassen merk dir das fürs Leben, und wenn doch mach nen ganz großes Fass auf.

Schläge sind ein absolutes Armutszeugnis. Sag das Deinem Stiefvater.

Zurückschlagen und sich wehren ist zwar im Prinzip in Ordnung, aber wozu das Ganze, wenn Du Dir sicher bist, daß Du eh verlierst?

Sobald er Hand an Dich oder Deine Schwester legt, anzeigen. Punkt.

Wo bleibt denn die Mutter in dieser Situation? Wird die auch geprügelt?