Stiefvater droht mit Gewalt

4 Antworten

Es ist schwierig deine Mutter zu überzeugen. Wen er dich schlägt geh zur Polizei, lass dir nichts von deiner Mutter einreden, die ist sowie so schon so zugenebelt von Ihm. Wen es wirklich nicht so weiter geht must du aufmerksamkeit bekommen, es hört sich dumm an aber bau schei se damit das Juegendamt, Polizei oder Lehrer aufmerksam werden, DANN MÜSSEN SIE WAS TUEN, bring dich aber nicht in gefahr, sondern mach ungefährliche dinge. Bei einer Freundin von mir hat es geholfen damitt ihre mutter es checkt. Überteib es nicht, nur so weit damit jemand aufmerksam wird.

Könnte es sein, dass er Borderliner ist? Klingt irgendwie ähnlich... Ich würde mich vielleicht an eine "Seelsorge" wenden, oder ihm drohen, dass du ebeb die Polizei rufst, wenn er dich schlägt. Wenn er sowieso von irgendwas provoziert ist, spielt das ja keine Rolle mehr. Zum anderen solltest du unbedingt deiner Mutter deine Situation schildern, wie du das empfindest und erklär ihr, was dein Vater deiner Meinung nach mit deiner Mutter macht. Mach sie drauf aufmerksam und sag ihr, sie könne sich ja selbst drauf achten. Wenn du alt genug bist, dann zieh doch aus. Da musst du halt abwägen, welche Folgen schlimmer für duch sind. Zudem solltest du schauen, dass die Sache dich nicht seelisch belastet, geh evtl. zu nem Psychiater... Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft! NihalDM

sag es deiner mutter und geh im schlimmsten fall zur polizei

Du provozierst es ein wenig.. das ist dir schon kla oder..?

Wenn du bereits weißt, dass deine mutter dich nicht unterstützen wird.. Tu es ihm gleich. Sag ihm, wenn er dich schlägt gehst du zur Polizei.

Ravendaughter
Beitragsersteller

Wieso provozier ich? Ich hab doch gar nichts getan was ihn so reizen könnte.

Na ja, könnte ich schon machen. Nur weiß ich nicht wie sich das dann auf die Gesamtsituation auswirkt. Die zwei sind ja eine Person (ja so schlimm ist es mittlerweile schon). Was der eine hört erfährt der andere in 10 Sekunden (dank Handy).

Das wär doch eher Provokation wenn ich dann selber noch mit was komme.