Mein Stiefvater macht mich psychisch kaputt?

3 Antworten

Was deine Mutter machen soll?

Ihren Mann bändigen und ihr Kind schützen. Das soll sie machen.

Leidet sie denn auch unter ihm oder sieht sie die ganze Situation anders?

So ist das wenn man Stiefeltern hat. Bist halt nicht sein eigenes Kind deswegen sind die nicht so liebevoll und deine Mutter muss halt schauen wen sie mehr liebt, ihren ex (dein echter vater) oder ihren jetzigen und wenn es der jetzige ist, wirst du wohl nicht mit ihrer unterstützung rechnen müssen.

Mein Tipp: Halte dich bedeckt aber steh zu dem was du nicht in Orfnung findest. In ein paar Jahren kannst du ihm und deiner Mutter den Mittelfinger zeigen und ausziehen, wenn du studierst oder ne ausbildung machst...

Anjachen60  30.11.2022, 16:29

Kann doch wohl nicht dein Ernst sein! Das ist durchaus nicht die Regel, dass ein Stiefvater so ist. Und aushalten muss man das schon mal gar nicht. Eine Mutter hat in jedem Fall ihre Kinder zu schützen und diese Mutter sollte sich fragen, ob ihr Verhalten verantwortungsbewusst ist.

andere Familienmitglieder, Bekannte.. Wenn das nicht geht, Jugendamt. Darüber lässt sich betreutes Wohnen, etc.. organisieren.