Stiefschwester?

5 Antworten

Hey:)

Also als erstes sage ich mal, dass man gemeinsam eine Lösung finden kann..

Du sagst, dass du Depressionen diagnostiziert hast? Dann denke ich, dass diese die Ursache sind und der Fakt, dass deine Stiefschwester so zu dir ist das alles eben einfach verschlimmert eben auch weil du meintest, dass es bei den vorigen Freundinnen von deinem Vater genau so war, dass du in Therapie musstest.

Ich finde es sehr gut, dass du dir Hilfe nimmst indem du zur Therapie gehst das kann nämlich wunder bewirken und auch der fakt, dass du gegen dein selbstverletzendes ankämpfst ist sehr positiv das musst du alles bewusst wahrnehmen, denn das tun viele Betroffene nicht.

Ich denke es ist eventuell gut einmal mit deine*m*r Therapeut*in einen Plan aufzubauen und vielleicht sogar deinen Vater mit in ein Gespräch beziehst? Ich finde es ist etwas zu viel verlangt, dass dein Vater sich von seiner Freundin trennt schließlich macht Sie ihn ja glücklich? Ich denke, dass sich eine Lösung finden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt rein an dir wenn du Suizidgedanken hast wenn du Depressiv bist und wenn du Unglücklich bist, nicht ain deiner Stiefschwester.

Deinen Vater zu erpressen, dass er mit seiner Freundin schluss macht, weil du das so möchtest ist mehr als Egoistisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Ich will glücklich sein!!

Guten Tag,

kann es sein, dass Du eifersüchtig auf dieses Mädchen bist?

Auch Dein Vater möchte glücklich sein und versucht eine Patchworkfamilie unter Dach und Fach zu bringen, was sicherlich da und dort Probleme bringt. Wie es scheint, ist Dein Vater nicht - oder noch nicht- im Ehehafen gelandet, wobei er evtl. nicht verstehen kann, warum Du so unglücklich bist. Gespräche haben Dich nicht weiter gebracht, aber Du solltest pers. Aggressionen versuchen in den Griff zu bekommen. Denn ein gleichaltriges Mädchen hat gewiss auch so ihre eigenen Probleme, und benutzt Dich vielleicht als Blitzableiter. Ihr solltet beide versuchen, Kompromisse zu finden, damit der Haussegen nicht schief hängt. Versuche ein freundliches miteinander und gegenseitiges Verständnis zu finden. Damit kannst Du auch Deine Depressionen verringern. (D)eine Antihaltung ergibt nur böses Blut, doch keine friedliche Stimmung, die nicht unbemerkt bleibt.

Jedenfalls kein Anlass um über Selbstmord nachzudenken, denn nicht immer haben nur andere Schuld an unglücklichen Ausgangslagen.

Manchmal sollte man über den eigenen Lebensstil nachdenken, um Situationen zu entschärfen. Wie man in den Wald hineinruft.....

Du hast doch noch Freundschaften, die Dir Beistand und Stärke vermitteln können.

Alles Gute für Dich.

Erst einmal, die Leute die darauf etwas blödes antworten, sollten gar nicht auf der Plattform sein. Das hört sich an als müsstest du viel mitmachen(Psychisch) .

Ja wenn deine Stiefschwester dir deine Freunde weg nimmt und schlecht über sie redet, bist du natürlich sauer, und magst deine Stiefschwester nicht. Ich bitte dich nur dich nicht zu ritzen und auch nicht an Selbstmord zu denken. Das hat nämlich keinen Sinn und schadet am ende nur dir. Ich würde dir raten weiterhin mit Leuten darüber zu reden, und damit nicht alleine zu bleiben. Denn wie du sagst du hast eine recht auf deine Jugend und auf ein normales Leben. Ich bin selbst 15 Jahre alt, und weiß wie das ist. Also such weiterhin nach Hilfe, und rede vielleicht auch nochmal mit deinem Vater. Ich wünsche dir viel Glück (Und hoffe auf bessere Zeiten für dich) :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist schon in Therapie, was soll man dir noch raten?

Die Narben die du hast, fügst du dir selber zu. Nicht deine Stiefschwester, nicht dein Vater oder seine dritte Freundin.
Du kannst deinen Weg ändern, trotz Stiefschwester.