Stiefel zu eng, kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Ich habe auch ziemlich breite Füße und mir passt auch kein Schuh auf anhieb. Wenn Du sie gerne unbedingt weiter tragen möchtest - es gibt Dehnungsspray und ähnliche Hausmittel wie das mit dem Föhn, was hier schon geschrieben wurde. ... schaue mal im nächsten Schuhgeschäft oder dort wo Schuhe repariert werden können, die helfen Dir weiter. WICHTIG: Den Schuh am Anfang nicht zu lange am Stück tragen, damit es keine Blasen o.ä. gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die wunde Füße verursachen, sind sie viel zu eng (evttl. auch klein?), dass es utopisch scheint sie bequem dehnen zu können. Wenn sie "nur" stark drücken würden und aus Leder sind könnte es helfen, sie mit warmem Wasser zu füllen, barfuß anziehen und dann solange mit ihnen durch die Wohnung (draußen jetzt etwas zu kalt dafür) laufen bis sie fast trocken sind oder zumindest kein Wasser mehr in ihnen steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe bzw. Stiefel kann mann ein bisschen dehnen. In Deinem Fall wird es nicht helfen. Eine Nummer größer passt Dir auch nicht? Dann solltest Du das als Fehlkauf abhaken. Übrigens gibt es Schuhe und Stiefel in unterschiedlichen Weiten. Die Schuhform spielt dabei auch eine Rolle. Man sollte Schuhe mit den Füßen kaufen, nicht mit den Augen. Bitte achte beim nächsten Mal darauf dass sie auch bequem sind.

Da ich seit 20 Jahren in der Schuhbranche arbeite, kann ich Dir nur raten Schuhe im Geschäft zu probieren und auch ein bisschen damit zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Schuster oder Sattler weiten lassen.

In der Stadt bei Mr. Minit oder ähnlichen Schnellreparatur Service nachfragen.

Gummi/ Leder mit einem Fön erwärmen, dadurch dehnt es sich.