Stiefel Profilsohle sauber bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich ekelst dann zieh Plastik Handschuhe an. Lauwarmes Wasser, eine alte Zahnbürsten und ein spitzes Messer. Sohle in Wasser halten und mit Seife und Zahnbürste bearbeiten. Was tiefer sitzt, vorsichtig mit der Messerspitze rauspulen. Dauert aber wirkt 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruza2808  21.12.2024, 10:25

Danke schön für den Stern. 👍😎

Hey Leute, gestern ist mir was Furchtbares passiert, ich bin mit meinen Winterstiefeln in einen fetten Hundehaufen gestiegen🤢

Ich dachte eigentlich immer, dass wenn Menschen sterben oder Gewalt erfahren, das furchtbare Dinge sind.

Ich wäre in Deinem Fall auf dem fetten Hundehaufen ausgerutscht und hätte Anzeige gegen unbekannt gestellt, sofern der Haufen z.B. auf einem Gehweg war.

Jetzt habe ich den Stiefel schon zum zweiten Mal versucht zu putzen, das Gröbste ging mithilfe von so Wattestäbchen eh wieder weg, aber da klebt noch immer ur viel Kot dran.

Da hilft aus meiner Sicht nur ein gebündelter Heißwasserstrahl. Allerdings müsstest Du Deine Abscheu davor etwas zurückfahren können.

Und den bekomme ich aus diesen sehr tiefen Profilrillen nicht mehr weg, es ist mir aber zu ekelhaft damit herumzulaufen. Es einfach so zu lassen ist also keine Option.

Wasser ist beharrlich. Wenn es keine mechanische Wirkung entfalten kann, musst Du mit Chemokeulen nachhelfen (Waschmittel etc.) und Zeit geben. Wenn es eilig sein muss, muss Wasser mechanische Wirkung entfalten können und das kann es nur unter Druck.

Was kann ich noch machen um diese ekelhaften Kotreste da wieder komplett rauszubekommen?

Spülung ist das einzig Wahre. Rein mechanisch kriegst Du die nicht mehr sauber - nicht in der Kürze der Zeit.

Mit einer Nagelfeile aus Metall oder einer Stricknadel (falls du so etwas im Haus hast) kommst du in das Profil rein. Vielleicht ist auch ein Streichholz zum Kamin anzünden stabil genug. Das müsstest du ausprobieren.


Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 22:39

Danke, ich habe es mit einem Messer probiert, habe da zwar 45 Minuten oder so in den Rillen herumgestochert und gekratzt aber zumindest war dann das meiste draußen. Ich konnte die Stiefel zumindest wieder anziehen. Wenn die noch verbliebenen Reste morgen abend noch immer drauf sind dann wische ich über die Sohle nochmal darüber. Auf jeden Fall weiß ich jetzt dass wohl nichts auf der Welt ekelhafter ist als mit seinen extrem tief profilierten Stiefelsohlen in Hundekacke zu steigen

Du kannst sie unter der Dusche halten und mit starken Kaltwasserstrahl da rein spritzen. Das meiste löst sich und läuft ab. Danach schmierst du die Sohle mit Schampoo ein um den Geruch loszuwerden. Das spülst du noch mal ab.
Sollte noch etwas sein, kannst du die Rillen mit ner Zahnbürste wegschrubben und noch mal abspühlen.

Wasserschlauch.

Steck die Stiefel mit Sohle nach oben auf eine Holzlatte und spritz die mit einem scharfen Wasserstrahl ab.

Sehr wichtig!

Abstand halten, damit dir die Kacke nicht ins Gesicht fliegt.:)


Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 22:35

Wasserschlauch mit genug Leistung hab ich in der Wohnung halt nicht, der Duschschlauch ist da nicht kräftig genug gewesen leider. Ich habe es nun aber ganz gut mit einem Messer geschafft, hat zwar ewig lang gedauert, aber nun ist fast alles wieder weg, die Reste die jetzt noch drauf kleben sind zwar auch ekelhaft, aber ich konnte die Stiefel immerhin anziehen heute. Wenn sich die restliche Kacke nicht morgen oder so abläuft schrubbe ich die Sohle nochmal ab. Auf jeden Fall werde ich nun versuchen besser aufzupassen wo ich reinsteige, denn vieles ist zwar ekelhaft, auch Matsch oder so, aber mit viel Abstand das Schlimmste ist einfach mit diesen Profilsohlen in einen Hundehaufen zu steigen