Kleines Bild groß drucken?

5 Antworten

Windows 10...

Bild im Explorer mit rechts anklicken.

Drucken drücken, dann kommt die Auswahl in welcher Größe du drucken willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Beim Drucker Format A 4 einstellen. kann aber sein, dass das Bild dann sehr unscharf (verpixelt) wird.

Wenn das Bild klein ist, und du bläst es auf DIN A4 auf, dann ist dir hoffentlich klar, dass es ziemlich verpixelt wird.

Bei den meisten Programmen hast du eine Option die Dokumentgröße einzustellen. Zum Beispiel auch beim beliebtesten Freeware-Zeichenprogramm GIMP.

GIMP - GNU Image Manipulation Program

Da gibts das beim Anfang schon als Vorlage. In die kannste dann dein kleines Bild einfügen und auf die gewünschte Größe skalieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bilder, Foto)

In Word kopieren und groß zoomen und drucken.

ACHTUNG: manche Bilder haben ja eine kleine Auflösung. Wenn sie klein sind merkt man dass nicht, aber wenn sie groß sind sieht es manchmal verpixelt aus

LG Simon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Womit druckst Du ? Also mit welchem Programm ?
Die meisten Programme haben eine Funktion wie Anpassen , Skalieren oder etwas Ähnliches.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bilder, Foto)  - (Computer, Bilder, Foto)