Mit Auto gegen Umzugskartons fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen werden Pappkartons alleine bei vielen Systemen nicht ausreichen. Mindestens mit Alufolie solltest du sie bekleben. Zum anderen kann das schon zu Schäden am Fahrzeug führen. Kratzer, Dellen und gebrochene Kunststoffteile oder Scheinwerfer können, je nach Geschwindigkeit, die Folge sein, wenn es nicht so funktioniert, wie geplant!

Und warum willst Du das System unbedingt testen? Glaubst du nicht, dass es funktioniert, oder ist es einfach nur Neugierde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Die Kartons können durchaus dein Auto zerkratzen