Stick Drift beheben?

1 Antwort

Die meisten sticks funktionieren mit Potentiometern, das sind Schleifkontakte. Wenn diese Kontakte jetzt etwas länger am Stick schleifen, nutzten diese sich irgendwann ab, und geben Signale aus wo keine sind. Es kann sein das ein Stück Material vom Stick das Potentiometer blockiert, durch das pusten fliegt das aus dem Weg. Du kannst mal versuchen etwas Kontaktspray in den Stick zu sprühen und diesen dann zu bewegen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“