Ps4 Controller Stick Drift oder Defekt?
Ich benutze den Controller schon seit 3 Jahren in Dauerbenutzung jeden Tag 5 bis 8 Stunden ohne Probleme
Das Problem ist ich hab Stick Drift aber kein normalen Drift.
Normalerweise macht der Controller dauerhaft 1 Bewegung in eine bestimmte Richtung was bei mir garnicht der Fall ist
Bei mir macht der Controller ruckartige Drift Bewegungen und wenn ich den Stick bewege in allen Richtungen schnell dann höhrt der Drift wieder auf für so 10 Minuten sehr unterschiedlich manchmal muss ich das mehrmals machen. das ist bei beidem Sticks so.
So ist das mehrere Monate der Fall stört mich auch garnicht aber jetzt ist was dazu gekommen
Wenn ich den Stick bewege in eine Richtung nach vorne dann reagiert die Steuerung nicht richtig und unterbricht die ganze Zeit und ja auch das verschwindet manchmal ist aber eher dauerhaft so
Komischer Weise kam das so ziemlich zeitgleich bei beidem Sticks
Deswegen ist da irgendwas kaputt?
Weil das ist ja Stick Drift nicht in dem Sinne sondern was anders mein
Mein 2 Controller hat ein wenig Drift so wie er auch sein sollte und auch meine beiden ps3 Controller haben Drift
Nur bei dem jetzigen ist das komplett anders ich frag mich nur warum das ist der originale ps4 Controller.
Allgemein die Stick Eingaben sind ungenauer
Wenn ich die totzonen überprüfe merk ich das dass richtig Rum zittert
Ist da was defekt?
1 Antwort
Die Sticks funktionieren nicht mehr die gehören ausgetauscht bei einem sehr langen gebrauch, die meisten Controller werden so gebaut das sie nach der Garantie kaputt gehen. Entweder neue Sticks rein ist aber knifflig das selber zu machen, entweder machen lassen oder neuen kaufen.
Der Stick-Drift ist in den meisten Fällen ein Verschleiß der sogenannten Drehwiderstände des Analogsticks ( auch Potentiometer genannt). Sobald diese ausgetauscht werden funktioniert der Stick wieder einwandfrei.
Allerdings rate ich dir das von einem Fachmann machen zu lassen. die Elektronik im Controller ist sehr empfindlich und es kann schnell was schiefgehen, wenn man nicht die Erfahrung in dem Bereich hat.
Schau dir auch mal diesen Beitrag an: https://aestheticscontroller.shop/stick-drift-blogartikel/
Der fasst das ganz gut zusammen.
LG
Die werde ich noch eine Weile behalten stört mich nicht dolle außer das ich in vielen Games schelcht sprinten kann