Stichpunkte auf die Präsentation oder Kartei Kärtchen?

LordofDark1981  20.02.2024, 18:23

Wie willst du denn präsentieren? Mit PowerPoint oder mit analogen Mitteln?

Lynn812
Beitragsersteller

Mit PowerPoint

1 Antwort

Bei PowerPoint kannst du dir Stichpunkte (die nicht für den Zuschauer gedacht sind) in die Bemerkungen schreiben. Das wird dir dann nur in der Präsentatoren-Ansicht gezeigt. Dann fuchtelst du nicht die ganze Zeit mit Karteikarten rum, die dir auch schon mal runterfallen können, was einen nicht soo professionellen Eindruck macht.

Schreib dort aber wirklich Stichpunkte rein, ganze Sätze werden dann schnell recht klein und du guckst dann ständig zum Bildschirm um sie zu lesen.

Bild zum Beitrag

Wenn's natürlich für den Zuschauer gedacht ist solltest du's in die Präsentation einbauen. Aber immer dran denken: Die Präsentation soll deinen Vortrag stützen und unterstreichen, nicht ersetzen ;)

Viel Erfolg,

Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Präsentation, Vortrag)