Stich in Lunge, Todesursache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Atmung wird behindert oder gar unmöglich, weil die Lungenflügel nicht mehr "aufgeblasen" werden können. Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumothorax, hier besonders unter "Spannungspneumothorax". Natürlich spielt der Blutverlust auch eine Rolle, es kommt eben auf die Menge an.

Es könnte beides der Fall seien.Aber wenn das Opfer ein Loch durch die Stiche im Hals hatt wird es warscheinlich verbluten,oder nicht? Es wird warscheinlich 10 min. dauern. Es kann auch seien dass es erstickt.

ich würd sagen er stirbt au keinen fall an seinem eigenen Blut. Und Verbluten dauert zu lange. Er erstickt wahrscheinlich weil seine Lunge niuch mehr funktioniert.