Steuerung für Fußbodenheizung ausbauen?

2 Antworten

Ohne Schaltplan und aus de Ferne kann man dazu wenig sagen. Aber Eines sei Dir gesagt: In der Steuerung kommen auch Sicherheitsrelevante Signale an, wie z.B. das der Übertemperatursicherung. Die Pumpe ist das geringste Problem.

Was willst du erreichen? Ganz ohne Heizungsregler funktioniert die Heizung nicht mehr. Die Vorlauftemperatur der Heizung, der Mischer und die Heizungspumpe müssen bedarfsgerecht, nach Wärmebedarf bzw. Witterung, geregelt werden, das geht nicht ohne Regler. Wenn man sich auskennt kann man sich eine eigene Steuerung bauen und programmieren.