Steuern bei einer App im play Store?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuern abführen vielleicht nicht, aber du brauchst ein Gewerbe.

Gewerbe ist ab 18. Also solltest du vielleicht mal mit deinen Eltern darüber reden.

, Nicht dass die aus allen Wolken fallen, wenn mal das Finanzamt bei euch anklopft.

Wenn du über der Freigrenze Geld damit verdienst (irgendwo über 9000€ dieses Jahr), musst du es versteuern.

Gustaf822
Beitragsersteller

Okay (:

Dir ist bekannt das du einmalig zahlen musst um eine App zu veröffentlichen?

Gustaf822
Beitragsersteller

Muss man eben nicht (;

ChewbaccaOA  30.01.2020, 08:24
@Gustaf822
Die  Mitgliedschaft als Google Play Developer kostet Sie eine einmalige Gebühr von 25 US-Dollar

Zitat von IONOS.

Dollarius  30.01.2020, 08:13

Dir ist bekannt dass das gAr nicht die Frage War?

ChewbaccaOA  30.01.2020, 08:26
@Dollarius

Immerhin hab ich eine Antwort gegeben - du nicht. Zudem lohnt sich das kaum, wenn man keine Reichweite hat. Werbung bringt nicht viel.

Ja. Du musst so ziemlich jedes Einkommen versteuern.

Gustaf822
Beitragsersteller

Hmmm habe jetzt gedacht ab 7000€ Einkommenssteuer

apfelbus  30.01.2020, 09:12
@Gustaf822

Ja, es gibt Freibeträge, d.h. aber nicht, daß man Einkünfte darunter nicht anzuzeigen braucht. Du könntest ja auch aus vielen Quellen knapp unter den Freibeträgen sechsstellige Summen einnehmen.

Lord2k14  30.01.2020, 11:10
@Gustaf822

Ja, aber woher soll ich wissen, was du sonst noch verdienst. Einkünfte sind grundsätzlich steuerpflichtig.