Steuerfacheingestellte?

2 Antworten

Das empfindet ja jeder anders....

Die Schule und evt. Vorbereitungslehrgänge bereiten dir ja darauf vor - orientiere dich also an den Lehrern, passe im Unterricht weiterhin gut auf und lerne, was das Zeug hält.

Was dran kommt, kann dir hier wohl keiner sagen - am ehesten noch die Lehrer oder der Vorbereitungskurs. Wobei, doch: Es kommt der Stoff der letzten 3 Jahre dran. Gerne auch mal aktuelle Themen - also immer schön bei den 2020er Fällen auf 19/16% achten...

Meine Prüfung zur Steuerfachangestellten habe ich jedenfalls überlebt, wie viele andere auch ;)

Ehlen181
Beitragsersteller

Danke, Danke

Ehlen181
Beitragsersteller

Bei mir es ist keine 3 Jahre Lehre, Ich mache grade Umschulung, nur 2 Jahre. Es ist sehr, sehr viel Stoff. Das wegen mache ich ein bissen Sorge. Es gibt keine Zeit zur Wiederholung. Jeden Tag neuen Themen. Glaubt ihr mir, Ich bin nur am lernen.

Das wegen Frage ich ein bissen um.

Punkgirl512  08.06.2021, 15:41
@Ehlen181

Gilt nicht umsonst als eine der härtesten Ausbildungen vom Stoff her in Deutschland...

Halte dich an deine Lehrer und den Vorbereitungskurs. Die werden euch schon leiten.

Beste Vorbereitung: Steuergesetz lesen (und verstehen lernen), zumindest jeweils die wichtigsten Kapitel.

Ehlen181
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Vielen Lieben Dank, tolles Unterstützung, es motiewiert es mehr. Danke noch mal!

Das hängt immer davon ab, wie gut man in der Schule ist, wie der Betrieb ist, wie leicht einem das Lernen fällt usw.

Ehlen181
Beitragsersteller

Klar es hängt immer davon ab, aber ich meinte bei der Mündlichen Prüfung, was ungefähr von fragen kommen?

StRiW  08.06.2021, 14:44
@Ehlen181

Total egal, über Deine Ausbildung wirst Du ja darauf vorbereitet und kein Prüfer hat da Spaß dran jemanden durchfallen zu lassen. Selbst wenn man sich bitter böse verhaut, wird in der Regel das Prüferteam Dir einen Rettungsring zuwerfen.