Steuerfachangestellter?

1 Antwort

Klar interessieren sich auch viele Männer fürs Steuerwesen. In vielen Firmen ist das Steuerwesen nicht separat und gehört zur Buchhaltung.

Buchaltung ist sehr unbeliebt, da man einen Faible für Zahlen und trockene Regeln haben muss. Ferner muss man am Ball bleiben und sich ständig weiterbilden. Somit ist das ein unbeliebtes Stiefkind im Kaufmännischen, um das viele einen Bogen machen.

Wer dafür ein Händchen hat, hat immer viel Arbeit und wird nie arbeitslos. Es gibt auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Von diesen Upgrades hängt am Ende das Einkommen ab. Die Buchhalter sind stets die ersten die von wichtigen Änderungen im Betrieb erfahren, denn sie müssen den finanztechnischen Rahmen abstecken und ausfüllen. Somit ist das eine Vertrauensstelle.