Steuererklärung vom Steuerberater/ passt Abrechnung?

3 Antworten

Also als Privatperson mit Haus bist du bei ca.. 300 Euro, da wir hier von einem Unternehemensbackdround sprechen scheint mir das durchaus im normalen Rahmen zu sein.

FordPrefect  02.08.2024, 17:27

Und würde er bilanzieren, wäre es ungefähr dreimal so teuer.

Sieht absolut in Ordnung aus.

Es steht sogar überall dabei nach welchem Punkt der Steuerberatervergütungsverordnung abgerechnet worden ist, dass du es nachlesen könntest, wenn du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Der Rechnungsansatz ist mMn gemäß StBVV in Ordnung. Der größte Posten ist die EÜR, die du genauso selbst erstellen könntest, wenn du eine korrekte Buchführung hättest. Die Anlage EÜR wirft dir jedes Buchhaltungsprogramm auf Knopfdruck aus - aber dann musst du halt dafür die Software zahlen, und zudem selbst ausreichende Kenntnisse in Buchführung haben.

manuel1234567
Beitragsersteller

Danke, darauf wird es in Zukunft hinaus laufen.