Stethoskop kaufen. Aber Wo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rapperport ca 8-10€ auf amazon nicht bequem und wenn du Pechhast punktierst du dir das Trommelfell aber relativ solide und gut (ist das scrubs-stethoskop) für was brauchst dus? Ansonsten kann ich das Schwesternstethoskop von Docchek empfehlen das hat brauchbare Ohrmuscheln. Ansonsten Littmann teuer aber gut.

chris17lorenz
Beitragsersteller

Ich fange demnächst eine Ausbildung in der Krankenpflege an. Und in der Arbeit hätte ich dann gerne ein eigenes

1HansHans1  15.08.2012, 23:21
@chris17lorenz

Kann ich verstehen und ist sehr sinnvoll(gerade Hygienisch), also ich denke das das Rapperport hierfür gut geeignet ist. Ansonsten einfach mal die Kollegen/innen fragen ob man mal testhören darf und sich danach entscheiden.

chris17lorenz
Beitragsersteller
@1HansHans1

Ich mache zurzeit ein Praktikum in einer Klinik. Ich muss auch immer Blutdruck messen. Dazu benuzte ich zurzeit immer noch die Stethoskope vom Klinikum. Weis aber nich welche Marke die haben. Sin manchmal auch nicht die besten

powerlocke1989  15.08.2012, 23:25
@chris17lorenz

das ist schneller weg wie du gucken kannst ;) ein eigenes lohnt sich nicht ;) (sonst frag im Personaleinkauf in deinem Krankenhaus nach)

1HansHans1  15.08.2012, 23:26
@chris17lorenz

Sind meistens die billigen aber wenn du nen guten Draht zu einem der Assistenzärzte hast könntest du da mal einen Fragen.Oder auch das Rettungdeinstpersonal welche die empfehlen. Ansosten schaumal bei den verschiedenen Shops(smolder Doccheck etc) durch nach welchen die dir zusagen und wie viel du ausgeben willst.

vermute mal ebay,amazon,apotheke oder sanitätshaus

Ich habe jetzt mehrere Vorschläge bekommen.

Aber welche Marke ist eurer Meinung nach die beste ?

Bei ebay gibt es sehr gute und günstige. ich würde echt nicht viel Geld ausgeben, denn es ist schneller weg als man gucken kann auf der Arbeit. Bin Altenpflegerin und habe auch einiges gekauft für mich.

chris17lorenz
Beitragsersteller

Ich möchte mir gerne eines für die Arbeit und eins für den privaten Gebrauch kaufen.

Für den privaten Gebrauch das gleiche wie für die Arbeit oder tuts da dann auch ein ganz billiges ?