Kann man Sternschnuppen auch tagsüber sehen?

4 Antworten

Es könnte sich um Bolide gehandelt haben. Das sind sehr helle oft auch farbige Sternschnuppen oder Meteore. Meteor wird die Leuchtspur einen kleineren Objektes genannt das völlig in der Atmosphäre verglüht. . Wenn die Objekte etwas größer sind leuchten sie beim Verglühen heller und je nach Zusammensetzung auch farbig zb rot oder grün.  auch Objekte von der Größe eines Autos oder einen Menschen verglühen so gut wie immer vollständig . natürlich gibt es bei ihnen eine sehr helle und auffällige Leuchtspur. erst ab etwa 30 Metern wird ein Objekt als gefährlich eingestuft. Schlägt es auf oder explodiert in der Atmosphäre wird es als Meteorit bezeichnet.

Es ist nicht nur möglich sondern wahrscheinlich, das es eine Sternschnuppe bzw. Überreste von einem Satelliten war

Theoretisch kann das schon mal passieren ja!

Niklas  07.09.2015, 07:46

Und praktisch?

Durchaus möglich.