Hell leuchtender Stern verschwand plötzlich

5 Antworten

also entweder er ist implodiert, was öfters vorkommt oder es sit ein zwerg der nur periodisch licht sendet bzw die leuchten mal stärker mal schwächer und das muss erstnmal auf der erde ankommen

Das war ein Satellit oder die ISS.

christelrothe
Beitragsersteller

Satellit kann es eigentlich nicht gewesen sein, die ziehen ihre Bahn und verschwinden allmählich. Aber was ist eigentlich ISS?

Yanowa  05.08.2012, 23:11
@christelrothe

ISS = International Space Station. Nachfolger der MIR-Raumstation. Die blitzt auch öfter mal auf.

Eine Sternwarte in der Nähe der "Erscheinung" kann Dir vielleicht weiterhelfen. Die Adressen und Telefonnummern findest Du im Internet. Sternwarten kennen die Positionen von Satelliten und vielen weiteren Himmelserscheinungen. Da sie Fachleute sind, haben sie vermutlich die besten Erklärungen. Bis jetzt ist es auf jeden Fall ein UFO - ein "unbekanntes Flug-Objekt." Was nicht bedeutet, dass uns Aliens besucht haben! Viel Erfolg bei der Suche!

Du kannst mal hier nachschauen:

http://news.astronomie.info/

Wenn du hier keine Erklärung findest, kannst du in deiner Region nach Hobby-Astrologen forschen, oder du rufst bei eurer Regionalzeitung an. Vielleicht haben die noch mehr Meldungen von solch einer Beobachtung, dann gehen sie vielleicht dem nach.

emukah  05.08.2012, 23:20

Im übrigen schließ ich mich Korinna an, und würde auch eher den Hobby-Astronomen empfehlen.

Hi Christelrohe, ich würd mich vielleicht mal in einem (Hobby) Astronomen-Forum austauschen, wenn du keine für dich befriedigende Antwort bekommst. Mit Astrologen würd ich da eher nicht diskutieren. LG Korinna

christelrothe
Beitragsersteller

Hallo Korinna! Danke, hab ich wiedermal Astronomen mit Astrologen verwechselt - werd ich mir wohl nie merken! Astrologen sind ja wohl für Horoskope zuständig oder?

emukah  05.08.2012, 23:17

Du hast ja so recht! Ich bin auch gerade auf den Astrologen reingefallen.