Sterben Wellensittiche, wenn man sie küsst?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer erzählt denn sowas... Nein, ein Kuss an sich bringt kein Lebewesen um. Vorstellbar wäre, dass der enge Kontakt bestimmte Erreger überträgt, mit denen der Sittich nicht zurecht kommt.

hast du etwas vor dein Wellensittich umzubringen oder warum willst du ihn küssen. Musste total lachen als ich die frage gelesen habe.

Warum sollten sie sterben, aber ich würde es nicht machen den die können ordentlich beißen und das tut auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr weh. Mir ist das selber passiert und das ist nicht angenehm. Aber sterben tun sie sicher nicht. Ich verstehe das echt nicht aber du musst tun was du nicht lassen kannst. Mir persönlich ist das egal und du solltest lassen. Sonst hast du eine blutende Zunge oder blutende Lippen.

Es gibt bestimmte Bakterien und Viren, die von Mensch auf Vögel übertragbar sind und andersherum auch. Dies nennt man Zoonose. Aber diese übertragen sich ebenso durch die Luft, von daher ist es egal, ob du ihn küsst oder einfach in dem Raum atmest ;-)

Hört sich jetzt eklig an, aber einer meiner Wellensittiche steht total auf Speichel :D Und selbst daran ist er bis jetzt nicht erkrankt ;-)

Du kannst ihn also küssen, aber bitte mach das nur, wenn der Wellensittich dir vertraut und dadurch keine Angst bekommt. Ich küsse meine nicht, ich lass sie das alles freiwillig machen, sie liebkosen dann mal die Nase, die Lippen, die Wimpern oder dire Ohren :-)

Ich küsse mein wellensittich oft aber nicht auf sein schnapel sondern ehr sein rücken. lg sali;-)