Wellensittich liegt im Sterben?

4 Antworten

Wellensittiche vertragen warmes Wetter sehr gut.

Und es gibt keinen Papagei, der so viel Wärme und Sonne tolerieren kann, wie der Wellensittich.

In der freien Natur sind Wellensittiche mit Schattentemperaturen von mehr 50°C konfrontiert.

Und dies schon auch mal über Wochen.

30°C sind für Wellensittiche noch keine Hitze, 40°C schon eher und ab 50°C kommen auch Wellensittiche an ihre Grenzen.

Da müssen Sie sich also keine Sorgen machen, dass ihr Wellensittich überhitzt sein könnte von einem kurzen Aufenthalt in der Sonne hier in Deutschland.

Der Tod des Wellensittichs hatte mit Sicherheit andere Ursachen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In einer Minute kann nicht viel passiert sein.

Wenn er länger draußen, in der Sonne war, kann es ein Hitzschlag sein.

Willwaswisse168
Fragesteller

War 1 Minute im Schatten mehr nicht

Willwaswisse168
Fragesteller
@vanillaxoxo

Er ist die ganze Zeit von der Stange gefallen seine Augen fallen immer wieder zu und er liegt nun nur noch am Boden und steht immer Mal wieder auf und es war nix er war 1 Minute im Schatten dann ging es los

Warum fährst du nicht zum Tierarzt? Wahrscheinlich ist der schon länger krank

Hitzschlag oder zu viel Aufregung vielleicht

Willwaswisse168
Fragesteller

Er ist das normaler weiße gewöhnt das ist nix neues