Sterben Schnecken langsam aus?

5 Antworten

Bei uns im Garten jedenfalls nicht. Jedes Jahr haben wir immer mehr von den braun gefleckten Weinbergschnecken im Garten 🐌

Bild zum Beitrag

 - (Schädlinge, Schnecken)

Kiki111908
Beitragsersteller

Danke für die info

Klar setzt denen die Trockenheit zu, aber das sind Überlebenskünstler. Ich war gestern im Wald Pilze gucken und fand mich praktisch in Schneckenhausen wieder 😊.

Bild zum Beitrag

 - (Schädlinge, Schnecken)

Kiki111908
Beitragsersteller

Oke das ist ja gut

Ich glaube nicht.
Es gebt zwar dieses Jahr weniger Nacktschnecken, aber ich vermute das es durch den heißen Sommer vom letzten Jahr ist. Da sind die Eier vermutlich vertrocknet.
Aber die Purpulation erholt sich bestimmt wieder.

Kiki111908
Beitragsersteller

Oke danke

Also wir haben dieses Jahr auch weniger, vermutlich auch aufgrund des letztem Sommers, der war nicht gerade ohne, allerdings können sich zumindest Nacktschnecken aufgrund ihrer wenigen Feinde hier relativ gut erholen.
Allerdings sehe ich verhäuft mehr umd mehr Schnegel in den letzten Jahren.

Könnte schon sein wenn wir so weiter machen

Kiki111908
Beitragsersteller

Dann hört damit bitte auf 🥺Schnecken sind tolle tiere

jannes67  31.07.2023, 20:49
@Kiki111908

Ja du hast recht Schnecken sind interessante Wesen ( Erlich )