Sterben Engel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage.

Sie haben nicht gesündigt. Also haben sie ewiges Leben, wie Adam und "Eva" es gehabt hätten.

Die Engel, die gesündigt haben (vlt. Satan?), haben folglich ihr ewiges Leben verloren und werden sterben.

Dafur
Beitragsersteller

von den Antworten die brauchbarste

Nein,

aber ihre Gegenspieler, die Dämonen, werden schwächer,

weil sie "Gottes Geist" nicht mehr bekommen (Offb.12,3; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie gegen Gott sündigen, werden sie zunächst aus dem Himmel geworfen (wie Satan und seine Dämonen), danach aber gibt es für sie keine Umkehr und sie gehen in die Vernichtung.

Thomas021  01.07.2023, 19:50

Da Du jeden Tag von neuem immer wieder diese krassen Irrlehren lehrst, obwohl Du bereits über viele Jahre immer wieder auf diese hingewiesen wurdest, musst Du Dich nicht wundern, wenn Dein Weg nach Deinem Erdenleben zunächst durch Betrübnis führt, wo Du dann erschreckt diese ganzen Irrlehren, die Du da Dein ganzes Erdenleben lang glaubtest und lehrtest, realisierst.

Thomas021  01.07.2023, 19:44
"... danach aber gibt es für sie keine Umkehr und sie gehen in die Vernichtung."

Nicht ein Geschöpf wird von GOTT vernichtet, egal wie tief es auch immer gefallen sein mag, denn:

GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung!Denn GOTTES Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN, in welches ER mit Seiner ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten eingeschlossen hat (1. Tim, 2,6)!

Das Ablösen einer etwa ‚ordnungswidrigen Arbeit‘ kann nicht nur lange Zeit, sondern sogar höchste Opfer kosten, weil ein einmal in Szene gesetztes Werk nicht plötzlich umzuwandeln ist. Eine solche Aufhebung würde das freie Willensgesetz verletzen und GOTTES Grundaufbau erschüttern. Die Geschöpfe sollen zur Mitarbeit erzogen werden. Das erfordert auch selbständiges Handeln. Würde ein unreifer Gedanke Leben gewinnen, wie käme er trotzdem zu seiner Schöpfungsreife? Wir könnten ihn auch nach Erkenntnis nicht auflösen, denn — Niemand darf über das Leben eines kindgewordenen Gedankens verfügen als GOTT allein, der Herr des Lebens! Und ER vernichtet kein Leben, auch nicht das unreifste, sondern leitet alles in die Wege, es der vorbedachten Werkreife zuzuführen! Das ist GOTTES grundsätzliche Bedingung!!

Jede/r, der/die so empfindet, dass eine Verdammnis oder Vernichtung gerecht wäre, prüfe den Ackerboden seines Herzens!!! Im Prinzip ist dies das Prinzip des Bösen in Personifizierung! GOTT wird vom Thron verstoßen, da ich besser bin! „Das, was ihr einem Geringsten getan habt ...“ Luzifer hätte GOTT vernichtet, hätte sie die Macht gehabt. Sie hätte ihn wirklich aufgelöst, diesen Wahnsinn muss man sich einmal vorstellen. Und diesen Wahnsinn trägt ebenso jede/r im Herzen, welcher an eine ewige Verdammnis glaubt. Das ist Auge um Auge, Zahn um Zahn und hat nichts mit Feindesliebe zu tun. Denn da, wo dann die Feindesliebe versagt hat, oder glaubt nicht mehr Frucht tragen zu können, oder der Empfänger dieser Feindesliebe es nicht mehr „verdient“, da kommen wir dann wieder auf den Zahn, entwurzeln diesen für die Ewigkeit und schlagen das Auge blau und blind für die Ewigkeit. Grüß GOTT in der Hölle.

Könntest Du wirklich und aufrichtig im Herzen ertragen – auf EWIG – dass es für manche Kinder AUS ist, weil sie nicht rechtzeitig zur Wahrheit gefunden hätten. Wenn dies der Ackerboden des Herzens und der Gerechtigkeit ist, dann verzichte ich freiwillig auf die Ewigkeit mit einem solchen Gott und solchen Geschwistern!!! Da begehe ich freiwillig und mit Absicht sämtliche Sünden wider dieses Gottes, damit ich selbst mitverzehrt werde mit diesem AUS. Das wäre mir lieber, als ewig zu wissen, dass es manche nicht geschafft hätten. Wenn du selbst dies ertragen kannst, dann solltest du dich fragen, ob mit dem Grunde deines Herzens alles stimmt! Du magst das jetzt auf ein naives Gutwünschen hin interpretieren. Ja, GOTT ist gut! Und wenn selbst ich imstande bin, ganz aufrichtig einst alle zu umarmen und zu verzeihen, wenn die Qualen der Demut und der Selbsterkenntnis Frucht tragen, selbst durch Harmagedon, um wieviel mehr muss GOTT in seinem Titanenjubel sich freuen und alle Kinder an sein Herz drücken!?

Guten Tag

Engel sind sehr mächtig sie können nicht sterben dafür müsste es schon eine höhere Macht sein zb die vom Gott oder Teufel um Engel zu töten ansonsten sind Engel zu mächtig und könnten ihre eigenen Wunden heilen

Nein, Engel sterben nicht. Wie du schon sagst: Sie sind geschaffen.

Dafur
Beitragsersteller

Adam und Eva auch.