Sterben eigentlich neugeborene Babys wenn man sie nur füttert ohne zu reden ohne liebe?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das stimmt nicht...aber sie verkümmern psychisch...sie erlernen logischerweise keine Sprache, sie lernen keine Regeln, keine Verhaltensweisen usw. Vor ca. 150 Jahren gab es einmal ein Experiment mit Kindern !!!! in dieser Art, die Kinder lebten total isoliert von ihren Mitmenschen. Sie lebten nur nach ihren "Instinkten", haben sich also wie "Tiere entwickelt". Denk mal ans Dschungelbuch...dort wurde Mogli auch von den Affen aufgezogen...diese Geschichte entstand auf eine reale Begebenheit...und kennst du Kaspar Hauser? Auch dieser Fall ist hochinteresant!!!

http://www.mynetcologne.de/~nc-poettemi/

ja vor ca 100 Jahren wurde das getestet... Die sind alle nicht besonders alt geworden, da der Mensch emotionale Zuwendung braucht... Denke das ist so wichtig, weil der Mensch ein soziales Wesen ist, dass Mitmenschen braucht um zu überleben... Es gab allerdings auch Kinder die von Wölfen großgezogen wurden, welche ihm scheinbar genug Zuwendung geben konnten...

Ja, das stimmt. Und es ist nicht zur Nachahmung empfohlen!

Ja das stimmt wirklick So eine Situation hat mir meine mutter auch erzählt

leider stimmt es. Ohne Liebe und zuneigung verlieren sie die Lust am leben.