Enges Gefühl in der Brust?

2 Antworten

Wenn du jetzt gerade ein mal für einen kurzen Augenblick ein Engegefühl hast, dann nein. Aber wenn es lange oder öfter auftritt geh bitte auf jeden Fall zum Arzt. Du musst nie deine Eltern mit nehmen, aber man hat die denke ich doch lieber dabei in dem Alter. Gibt einem Rückendeckung und ein zusätzliches Paar Ohren beim Arzt ist immer gut, weil man manchmal nicht alle Infos sofort alleine aufnehmen kann. Sorgen mache dir erst, wenn es sich lohnt. Sprich wenn der Arzt etwas festgestellt hat. Aber sei trotzdem vorsichtig und lasse es abklären.

Ja solltest du. Es kann sein, dass du eine Herzmuskelentzündung hast und dann sollte man das einmal abklären. Davor musst du aber keine Angst haben. Wenn der Verdacht sich bestätigt, wirst du erstmal Schonung verordent bekommen und Ibuprofen zur Entzündungshemmung. In der Regel heilt das aber problemlos schon nach 1-2 Wochen ab bei den Impfungen , sodass man gar nichts mehr nachweisen kann.

Auf Sport solltest du dann aber eine Weile verzichten.