Stempeln für wen anders?
Hi
Ich mache einen 450€ Job und habe zwei Arbeitskollegin die immer zur selben Zeit ein und aus Stempeln.
Die gehen meistens abends ich bin morgens da.
Jetzt ist eine von den beiden krank aber die andere Stempel weiter für sie mit.
Die Stempeluhr gibt es eigentlich nur hier damit kontrolliert wird wann wer da ist weil es in letzter Zeit mehrere Konflikte gab und es hieß ich würde täglich nur ne halbe Stunde machen was Blödsinn ist. Stundenzettel werden noch geschrieben und abgegeben.
Jetzt meine Frage ist das so erlaubt was die da machen?
Lieben Gruß und danke schon mal für die Antworten
12 Antworten
Natürlich nicht. Das stellt für die beiden einen Grund für eine außerordentliche Kündigung dar, Stichwort Arbeitszeitbetrug.
Nein, das ist nicht erlaubt.
Aber wenn eine Krankmeldung vorliegt, sollte das eigtl. auch auffliegen.
huhu,
Arbeitszeitbetrug, ist natürlich nicht erlaubt, kann (nicht muss) ne fristlose Kündigung zur Folge haben.
Grüße Anna
Danke euch allen für das schnelle Antworten🫶
Für andere zu stempeln wird wohl als Arbeitszeitbetrug gewertet wenn es auffällt.
Sowas sollte man wirklich nur machen wenn man sich persönlich kennt und das vertreten kann. Das kann deutliche Folgen haben.
Beispielsweise wenn man zusammen arbeitet, weiß das der andere anwesend war und er einen aus dem Auto anruft das er es vergessen hat, oder schonmal am "umkleiden" ist.
Der Antworter hat nichts anderes behauptet, sondern nur die Überlegung gegeben, wenn man dies riskiert, sollte man schon wissen für wen. Und jetzt tue nicht so, als ob du im Leben noch nie was verbotenes getan hast.
Der Antworter hat nichts anderes behauptet,
Ach was? Worüber regst Du Dich denn auf?
Diese Aussage
Sowas sollte man wirklich nur machen wenn man sich persönlich kennt
impliziert das Gegenteil ist wenn nicht gar eine Ermunterung dazu. Nun kannst Du Dich ja weiter aufregen 😉
Auch dann nicht. Es ist das selbe Vergehen wie für jemand anderes.