Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir wer weiterhelfen?
Ich arbeite in einem Unternehmen mit Rahmendienstplan, der Tatsächliche Dienstplan weicht davon stark ab. Nun ist es so ich bin zu 15 Wochenstunden angestellt, arbeite aber diese nicht jede Woche, mal mehr mal weniger, je nach dienstplan. Nun habe ich gekündigt, während der Probezeit. Mir stehen noch 4 Tage Resturlaub zu laut meines Chefs, diese nehme ich noch. Allerdings verlangt der Chef die Urlaubstage so zu nehmen wie es der Rahmendienstplan und nicht der tatsächliche dienstplan verlangt. Was für mich heißt: ich würde an 3 von den 4 Urlaubstagen sowieso nicht arbeiten. Beispiel:
Rahmendienstplan sagt: Mo, Di, Mi, Do, Sa arbeiten
tatsächlicher Dienstplan sagt: Mo, Di, arbeiten sonst keine weiteren Tage in meiner letzten Arbeitswoche. Heißt ich würde auch noch zwei Tage der vorherigen Woche als Urlaub nehmen da ich ja nur zwei Tage in der letzten Woche arbeiten müsste.
Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein meinen Urlaub zu verschwenden für Tage an denen ich laut tatsächlichen Dienstplan garnicht arbeite. Sehe ich da was falsch oder hab ich nen knoten im Kopf? Kennt sich da jemand aus? Welchen Anspruch hab ich?
Danke und Liebe Grüße,
Murmelchen