Stellung zur Eichmanns Aussage nehmen?

earnest  28.02.2022, 16:53

Auf wen bezog sich Eichmann hier?

JaguarXD
Beitragsersteller

Auf sich selber

5 Antworten

Na so gesehen war Eichmann "nur" oberster Eisenbahner der für die Zusammenstellung der Transporte zuständig war...! Die Transportierten wurden so gesehen ja von einer anderen Abteilung umgebracht! In Nürnberg gab es kaum jemanden der "schuld war"! Waren alle "nur" Befehlsempfänger!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Deutscher mit "Nazi Hintergrund" ...!

Falls Eichmann mit dem "er" sich selbst meinte, war das eine verdammte Lüge.

Siehe zum Beispiel hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Eichmann#Eichmann_und_die_industrielle_Menschenvernichtung

Gruß, earnest

JaguarXD
Beitragsersteller

Warum? Wannseekonferenz etc.?

Das war der Versuch seinen Kopf zu retten, das er persönlich niemanden umgebracht hat und noch den Befehl dazu heranzog. Eichmann war bei der Wannseekonferenz mit führend und später bei der ganzen Organisatin die Endlösung umzusetzen, der führende Mann.

https://www.planet-wissen.de/geschichte/nationalsozialismus/novemberpogrome/pwieadolfeichmannorganisatordesgrauens100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist absolut lächerlich.

Genausogut könnte Putin sagen er hätte nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun.

er hatte gelogen, da er teilnehmer der wannseekonferenz gewesen war.