Nehmen Sie Stellung zu der Aussage "....."

4 Antworten

Stellungsnahme bedeutet sozusagen Meinung weil du dich auf die seite deiner meinung stellst also würde ich da meine meinung hinschreiben

Piratenprinz

Vom Prinzip her ähnlich einer pro-kontra-Erörterung, nur dass du gleich mit deiner Auffassung beginnen darfst und diese dann begründest, aber die Begründung sollte eben trotzdem nicht einseitig sein.

Ne, ich denke, deine Meinung...

Es bedeutet, dass du zu der Aussage die in der Aufgabe steht deine Meinung schreiben sollst.