Stellt vor ihr müsst ca 2 min über Eishockey reden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde etwas über die Geschichte erzählen, Länder nennen, in denen Eishockey sehr beliebt ist und über Eishockey in Deutschland, Teams nennen und welche meist gut sind. Grob über die Regeln, die Eishockey-WM nennen... dafür sind 2min aber viel, viel viel viel zu wenig.

Erstmal würde ich mich freuen da Eishockey bei vielen nicht so populär ist.

Ich würde fragen ob mein Gegenüber auch ein Lieblingsteam hat in Deutschland und / oder der NHL und ihn dann von meinen Erzählen.

Dazu erwähnen, dass Eishockey einfach ein sau cooler Sport ist wegen der härte und gleichzeitig dem schnellen hin und her.

Du könntest natürlich über erfolgreiche Eishockey Teams erzählen. Ich kenne mich da nicht aus, würde aber wetten, dass man dazu deutlich mehr als 2 Minuten erzählen kann. Oder die Regeln des Spiels sehr deutlich ausführen. Über den Ursprung gibt es bestimmt auch was zu erzählen.

nordlyset  19.10.2021, 14:04
Oder die Regeln des Spiels sehr deutlich ausführen

Die zwei Minuten reichen gerade mal für einen Schnelldurchlauf der Regeln...

2 Minuten? Ernsthaft, Wer gibt einem so wenig Zeit für ne Präsentation? Krass. Wieso hast du das Thema gewählt wenn du dich damit nicht auskennst? Was hast du bereits?

Avani179
Beitragsersteller

Habe das in Seminar aufgekommen, als kleine Ersatz Leistung. Und das Thema wurde mir von einem Mitschülern gegeben

augsburgchris  19.10.2021, 14:00
@Avani179

Dennoch findest du in 5 Minuten über das Thema genug Internetseiten die dir Material für mindesten 30-45 Minuten geben.

Wir mussten für sowas früher noch in die Bibliothek.