Stellt man sich seinen neuen Nachbarn vor?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo man wohnt. In einem Dorf wird es vielleicht erwartet, in einer Großstadt wird man evtl. sogar blöd angeguckt, wenn man sowas macht. Ich bin nicht durch mein Haus gerannt, um mich allen 9 Mietparteien persönlich vorzustellen.

Müssen muss man nicht.

Aber wenn du im Treppenaufgang einen Nachbarn triffst, kannst du dich ja als neuen Mieter vorstellen und etwas plaudern, wenn es sich so ergibt.

Hey,

Ich bin umgezogen und wollte fragen, ob man sich den neuen Nachbarn vorstellen muss? Danke!

Nein, müssen tust Du eigentlich fast gar nichts...!

Aber es ist freundlicher so. Vielleicht freundet ihr euch ja denn auch mit dem Nachbar an...?!^^ Es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck...!

Liebe Grüße

Du kannst z.B.: bei den Nachbarn vorbeischaun und Hallo sagen dich vorstellen und sie vllt mal zum Kaffee trinken oder ähnliches einladen.

Man muss natürlich nicht, aber ich finde es gehört sich einfach !! Klingeln, sich als neuen Nachbarn vorstellen ....und gut ist es.