Stellt man sich in einem Mehrfamilien Haus den neuen Nachbarn vor?

3 Antworten

Anschellen würde ich nicht, aber im Hausflur, wenn man sich trifft, würde ich schon 1 oder 2 Sätze sagen. Hallo, bin die Neue. Sowas.

Ich würde mich nett vorstellen, damit ich nicht so verschlossen wirke. Würde jetzt nur nicht der ganzen Stadt Bescheid sagen aber den Personen die am nächsten dran wohnen (habe ich bei mir nicht anders gemacht als ich mit meiner Familie nach Köln gezogen bin).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem (damaligen) direkten Nachbarn habe ich mich vorgestellt, kam sehr gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D