Per Brief bei den neuen Nachbarn vorstellen?
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Ende April ist die Schlüsselübergabe geplant und Anfang Mai geht es dann einen Monat lang mit den Renovierungen los. Da dies eine Parkanlage ist, 40 Wohneinheiten umfasst und jede Wohnung aber ebenerdig einen eigenen Eingang hat, kann ich keine Nachricht an das schwarze Brett pinnen. Wir würden gerne im Anschluss an die Schlüsselübergabe bei den Nachbarn direkt neben uns anklingeln und persönlich vorstellen bzw. Bescheid geben und die anderen Eigentümer sollen einen Brief erhalten, wo ein Foto von uns enthalten ist und wir uns kurz und bündig eben vorstellen. Dann soll der Brief noch unsere Handynummer enthalten, falls irgendwelche Rückfragen kommen und wir aber nicht vor Ort sein sollten. Wir möchten dann bereits das Umzugsdatum bekannt geben, damit sich an diesem Tag niemand über fremde Gesichter wundert. Nach dem Einzug würden wir dann eine persönliche Runde machen und uns vorstellen.
Machen oder too much? Heute ist ja vieles verschlossen. Wir möchten die Nachbarn ja auch nicht nerven. Was meint ihr ?
Herzliche Grüße
Crangelos
1 Antwort
Too much. Direkte Nachbarn vorstellen, nach Einzug oder während Renovierung die Runde machen ist schon mehr als genug. Aber kann man machen. Ist nett. Man lernt die anderen Eigentümer ja eh kennen und es wird sich rumsprechen.
Brief an alle mit Handynummern und Fotos - too much.
Habt ihr keine Hausverwaltung?
Die Hausverwaltung hat ja meist einen Verteiler und kann auch über Neuigkeiten informieren (z.B. Per Mail). Und mit denen würde ich Kontakt aufnehmen. Als Eigentümer (oder auch Mieter) würde ich mich immer bei der Hausverwaltung melden, wenn ich noch Fragen hätte.
Doch, die gibt es. Sollte die tätig werden? Die Eigentümerversammlung ist immer im Januar. Bis dahin würde noch einiges an Zeit vergehen. Dann überlegen wir es uns noch einmal. Danke :-)