Stellt ihr lieber Fragen oder macht euch das Antworten mehr Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich antworte lieber 96%
Ich frage lieber 4%
Weder noch....ich lese nur 0%

9 Antworten

Ich antworte lieber

ich frage eigentlich kaum was, ich denke eher darüber nach und oft kommt mir selber in den sinn, dass ich hier ein fehlverhalten verursache und dadurch ein problem produziere.

wenn ich mich selbst mehr zurückziehe und zurückhalte dann entspannt sich meine probleme meistens wieder.

Ich antworte lieber

Fragen stelle ich zwar auch oft, aber Antworten schreibe ich trotzdem mehr :).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich antworte lieber

Lieber Neurose,

ich bin nun seit dem 8. Juli diesen Jahres hier bei Gute-Frage. Und habe hier bis zum heutigen Tag noch keine einzige Frage gestellt! Ich kann mir, obwohl ich Menschen sehr mag und ihnen auch sehr zugetan bin, dennoch nicht vorstellen, dass es hier unter all diesen Fremden und Anonymen, die zu 99,5 % Nicknamen haben, wie auch Du, lieber Neurose, auch nur einen Einzigen unter all diesen geben soll, der mir eine Antwort auf eine Frage geben könnte, die mir gerade brennend am Herzen liegt.

Die Dinge des täglichen Lebens bespreche ich mit meinem Lebenpartner, der nicht nur die Liebe meines Lebens, sondern auch mein bester Freund in meinem Leben ist und der mein wahrer Seelenverwandter ist. Er versteht mich, denn er kennt mich und mein Seelenleben und weiß, wie ich denke und fühle. Wenn ich mir vorstelle, ich würde hier eine wirklich persönliche Frage stellen, die mein Leben betrifft, so wüsste ich von Vorneherein, hier nicht an der richtigen Adresse zu sein! Denn die Menschen hier k e n n e n mich ja gar n i c h t, sodass sie auch niemals in der Lage sind, auf mich und mein Anliegen so einzugehen, wie ich das als Mensch brauche. Daher habe ich bisher überhaupt kein Bedürfnis gehabt, hier auch nur eine einziige Frage zu stellen!

Und etwa solcherlei Fragen zu stellen von wegen: "Wie fühlt Ihr Euch gerade?" oder "Was haltet Ihr von Putins Krieg in der Ukraine?" oder "Unterstützt Ihr die Palästinenser im Angriffskrieg der Israelis auf Gaza?" - d a z u, lieber Neurose, habe ich, zumindest was die letzten 2 Fragen betrifft, als Historikerin zu viel Wissen, um mir igrendwelche unzulänglichen Antworten von irgendwelchen Ignoranten anhören oder diese lesen zu müssen! Darüber habe ich als alter deutscher Sozialdemokrat, mit der Betonung auf Demokrat, schon lange meine eigene Meinung und brauche mir igendwelches Geschwafel von Leuten, die noch nicht einmal richtig die deutsche Sprache beherrschen und fehlerfrei schreiben können, nicht anzutun!

Und dann, was die erste Frage betrifft: Wozu soll ich etwa fremde Menschen fragen, wie sie sich gerade fühlen? Um solche Antworten zu bekommen wie: "Geht so." Oder: "Es könnte mir beser gehen." Oder: "Zur Zeit geht mir's beschissen." Oder: "Mir geht's super!" Um dann festzustellen, dass es diesen GF-Usern in erster Linie mit der Beantwortung meiner Frage in ihrer Antwort nur darum geht, dafür ein paar Punkt zu erhalten, um in ihrem Level wieder ein paar Stufen nach oben klettern zu können!

Ich bitte DIch, lieber Neurose! Für sooo etwas bin ich mir ehrlich gesagt, zu schade! Ich beantworte auch keine Frage im Hinblick darauf, am Ende dafür einen oder zwei oder wieviel Punkte auch immer zu bekommen! Mir ist dieses ganze Punkte-System bei Gute-Frage hier sowie sehr suspekt ud eigentlich auch zuwider! Und nur eine saudumme Frage zu stellen, mit der ich dann am Ende gar nichts anfangen kann - n e i n, ohne mich! Diese ganzen Gute-Frage-Mitarbeiter können sich ihre Punkte und ihr ganzes Punktesystem sonstwo hinstecken!

Denn: Die meisten Fragen hier sind alles andere als "Gute Fragen" - es sind erbärmlich schlechte Fragen! Und wenn ich hier bei Gute-Frage im Komitee säße, dann würde i c h mindestens drei von vier Fragen hier erst mal rauswerfen - und ein vollkommen anderes Niveau schaffen! Eines, das wirklich auf g u t e Fragen abzielt und bei dem die User auch wirklich nur gute Fragen stellen! Und es sich erst gar nicht erlauben, weiter solch miserable Fragen, wie sie hier zuhauf auftreten, zu stellen!

So beschränke ich mich zu 100 Prozent auf das Beantworten guter Fragen, die mich ansprechen! Und: Wenn ich dann eine Frage beantworteIch, so stelle ich, zumindest als akademisch gebildeter Mensch, an mich selbst den Anspruch, diese Frage nicht nur zu meiner, sondern vor allem zur Zufriedenheit des Fragestellers zu beantworten! Denn wenn i c h etwas mache, dann versuche ich es gut zu machen und zwar so, dass ein jedermann sehen kann, dass meine Antwort ein gewisses Niveau erfüllt und es nicht ein "Halbdackel" geschrieben hat!

So ist mir bei Dir, lieber Neurose, z.B. aufgefallen, dass Du scheinbar einfache Fragen stellst, die, wenn man sie sich jedoch genauer anschaut und über sie nachdenkt, sehr tiefgründig sind - so wie diese Deine jetzige Frage auch: "Stellt Ihr lieber mehr Fragen oder macht Euch das Antworten mehr Spaß?" Und es auch diese Frage wieder wert ist, sich über sie Gedanken zu machen und sie dann zu beantworten!

Wie Du siehst, lieber Neurose, beschränke ich mich dabei auch nicht darauf, nur mit "Ja" oder mit "Nein" zu antworten, sondern bin bemüht, Dir meine Haltung, meine Einstellung und Beweggründe zu meinem "Ich antworte lieber" zu erläutern und näher zu bringen, sodass Du auch Rückschlüsse auf die Motive meines Handelns ziehen kannst und auch eine ehrliche Antwort auf Deine gute Frage von mir bekommst!

Und ja, lieber Neurose, ich beantworte gute Fragen schon immer, mein Leben lang, leidenschaftlich gern! Und ich danke Dir auch heute für diese gute Frage, von der ich mich angesprochen fühlte, um sie Dir hinlänglich zu beantworten!

In diesem Sinne sage ich: Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und weiterhin so einen wachen Geist für weitere gute Fragen, von denen ich mit Sicherheit in Zukunft noch einige weitere gerne beantworten werde!

Alles Gute, viel Glück und stets ein frohes Herz!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ich think beides ist gut. Sowohl Answering, als auch ask questions macht mir fun.

Lg Deshow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SusgUY446  29.11.2023, 19:29

Are you English?

Mir macht beides Spaß.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung