Stellen solche Etsy-Shop Verkäufer alles selbst her?

2 Antworten

Bei Etsy ist nicht alles selbst gemacht.

Wenn du ein Gewerbe hast, kannst du bei Herstellern einkaufen und die Waren weiter verkaufen. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Hab da auch einen ganz kleinen Shop. Ich verkaufe dort hauptsächlich Postkarten. Die entwerfe ich zwar weitgehend selber, aber sie werden von einem Verlag produziert. Zu 100% selber mach ich die also auch nicht. Zum Teil habe ich auch Produkte von einer Firma, bei der ich eben als Händler einkaufe und die Waren über meinen Shop weiterverkaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann gegen Geld für alles die Verkaufslizenz erwerben, und die Ware dann auch legal weiter verkaufen.

So funktioniert Handel ganz allgemein.