Stell dir vor, es gäbe keine Uhren. Wie anders wäre dann unser Leben, wenn die Zeit keine Rolle mehr spielen wurde?

8 Antworten

Und wie sieht es mit Arbeiten aus? Gehst du dann wenn du meist die Zeit ist gekommen und hörst auch auf wenn du denkst?

Wie soll dann de Stundenlohn aussehen oder würdest du dann einen gewissen Betrag pro Tag fordern.

Das alles ist nicht Möglich, denn es gäbe keine Termine für Treffen z.B. und alles käme Durcheinander. Wie willst du einkaufen wenn z.B. der Lebensmittelhändler noch nicht auf hat weil er meint die Zeit ist noch nicht gekommen

Nein, den Gedanken kannst du ver gessen, das wäre das größte Towawu.

Ich denke, die Uhr ist eines der frühesten Dinge, die je erfunden wurden. Sie gab es nicht von Anfang an - auch deswegen nicht, weil unser gewohnter Tag immer länger wird im Laufe der Zeit: Nichts ist konstant.

Aber da der Mensch in Gruppen zusammenlebt und sich organisieren will und muss, ist eine Uhr eher hilfreich.

beschissen. nie pünktlich treffen, man weiß nie wann man los musst oder wann man verabredet ist. Liefertermiene sind unmöglich zu koordinieren,Schichtbetriebe wären unmöglich...

Nur weil es keine Uhren gäbe, bedeutet das nicht, das Zeit keine Rolle spielen würde. Die Menschen würden sich dann nur an anderen Skalen orientieren.

Wenn Du die heutige Zeit (Gegenwart) meinst, dann würde pures Chaos herrschen. Nicht würde mehr funktionieren. So gut wie alles ist bereits Digital und somit würde fast alles zusammen brechen.