Wie stellst du dir dein Leben als Rentner vor?

9 Antworten

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, du hast selten Zeit zum chillen. Du/Ich stehe morgends nicht mehr so früh auf und beim Kaffee wird die Zeitung gründlicher gelesen als früher. Danach kommt die Abstimmung mit der "besseren" hälfte wegen Termine, es werden mehr Arzttermine kommen und wenn noch Enkel dazu kommen kann es stressig werden. Der Garten will auch noch gepflegt werden dazu wirst du einiges langsammer als früher. Wenn es sich machen lässt halte ich noch eine Mittagspause und horche das Kopfkissen ab. Dann will der Verein, man ist ja Rentner und hat Zeit im überfluß, auch noch hilfe von dir. Das allmonatliche Treffen mit den alten Koll. und Schulkameraden kommt auch noch. Mein Hobby kommt oft zu kurz und mein altes Motorrad steht schon einige Jahre in der Garage und will restauriert werden es hat inzwischen über 45 Jahre auf dem Sitz.

Ich frage mich ab und an wie wir das vor einigen Jahren in der aktiven Zeit auf die Reihe gebracht haben.

Es ist aber auch toll wenn du deinem Konto siehst und es kommt jeden Monat Kohle ohne das du auf der Arbeit warst und dich manchmal krum gemacht hast.

extremst langweilig und unspektakulär.
aber dann kann man ja sein gesamtes erspartes ausgeben für aktivitäten, für die man eigentlich schon über 40 jahre zu alt ist.
absolut wert. :D

Ich werde Paprika und Tomaten bei meinem Ferienhaus anbauen.

Ich werde lange Radtouren unternehmen.

Ich werde mit meinem T3 viele Ausflüge machen.

Ich werde regelmäßig zum Klettern oder zum Bouldern gehen.

Ich werde wieder mehr Fotografieren.

Ich werde öfter mal am Modellflugplatz sein.

Ich werde auch mal längere Paddelausflüge machen

Geil, den ganzen Tag zocken. Mehr Zeit für Fortnitepro werden.

Ruhig, regelmäßiges Rentnertreffen mit Bekannten und Kekse futtern.