Wie stellst du dir das Leben auf einer Burg vor?

4 Antworten

Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend auf einer Burg gelebt und ich kann sagen es ist kalt, einsam und echt umständlich, wenn man schnell mal was einkaufen oder eine Freundin auf einen Kaffee treffen will. Kalt deswegen, weil die Steinmauern sich im Winter nicht so leicht erwärmen und man oft fröstelt.

Auf der anderen Seite hatten wir einen atemberaubenden Ausblick über das Tal, viele, viele Räume und eine schöne Anlage. Aber ich würde niemals wieder in einer Burg leben wollen.

Und du musst ständig was renovieren, das war schrecklich. Immer Probleme mit der Heizung, den Wasserohren, irgendwo muss wieder das Gerüst repariert werden ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hohe Heizkosten, viele Treppen, altertümliche Bauweise, mehrere Etagen ohne Fahrstuhl, da die außerhalb liegen kein Glasfaseranschluss, Probleme mit möglichen eigenen Umbauten aufgrund von Denkmalschutzproblemen.

Bratbernd3  06.09.2021, 19:27

die heizkosten sind umso höher wenn man bedenkt das die dinger nicht gedemmt sind und es wird bei so einer richtig alten auch erstmal kosten wasser und strom zu verlegen

Hallo Sofia,

was verstehst du nicht an der Aufgabe?

Wie stellst du dir denn das Leben auf einer Burg vor? Denke darüber nach, und schreibe auf. Ist nicht so schwer.

lg Moritz

Sofia87556
Beitragsersteller

Hallo Moritz die Aufgabe verstehe ich schon, aber ich würde trotzdem die Meinung anderer dazu wissen