Steißbein und Beckenbruch?

3 Antworten

Einen Bruch hatte ich glücklicherweise nicht, aber eine schwere Prellung. Und die tut manchmal mehr weh als ein Bruch. Es hat an die 6 Wochen gedauert, bis ich wieder halbwegs schmerzfrei mit dem Rad fahren konnte. Und nach einem üblen Muskelfaserriss, der bis den Oberschenkel ausstrahlte und ich auch nicht lange sitzen konnte, hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich das erste Mal wieder einige Bahnen schwimmen konnte.

Solche Dinge brauchen ihre Zeit. Da muss man Geduld haben, so schwer das einem auch fällt (als aktiver Mensch). Vielleicht solltest du mal wegen Physiotherapie anfragen.

Beckenfrakturen treten auf, wenn die Knochenstruktur des Beckens, zu der Steißbein, Hüftknochen und Kreuzbein gehören, gestört ist. Der Beckenknochen bildet einen Ring um das Kreuzbein, einen großen Knochen in Form eines Dreiecks, der die obere Beckenhöhle, die hintere Beckenhöhle und die Basis der Wirbelsäule genau zwischen den Hüftknochen verbindet. techzpod mobdro

Erst mal zu deinem Arbeitsunfall, wurde der gemeldet und wie ist das denn passiert?

Dann warst du nur eine Woche bei den Verletzungen im Krankenhaus, ich hatte mir vor Jahren mal das Steißbein nur verstaucht und musste 4 Wochen zuhause nur liegen und meine Mitarbeiter hatten sich mit Besuchen abgewechselt.

Die Ärzte im Krankenhaus haben nie von einer Weiterbehandlung gesprochen, wie Reha und und?

Jedes Krankenhaus hat eine Sozialstation, wo man Weiterbehandlungen wie eine Reha besprechen kann, dann geht das unter Umständen direkt von der Klinik dorthin. Dafür hat man nur wenig Zeit, wenn du dann das von zuhause selber regelst, dann dauert das länger mit einem Termin.

Würde eine ambulante Reha bei dir gehen, dann wirst du jeden Tag abgeholt und wieder nachhause gefahren.

Du kannst bei der Krankenkasse um eine Haushaltshilfe bitten, die zwar nicht ewig gewährt, aber innerhin doch ein paar Tage, frage bei deiner Kasse nach.

Da keiner deine Krankenakte kennt, solltest du das weitere Vorgehen mit den Ärzten besprechen.

Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

TabbyYuna
Beitragsersteller

Vielen Dank🙏

Es wurde alles der BG gemeldet. Haushaltshilfe wurde von der BG zwei mal abgelehnt, da im Haushalt ein zwölfjähriges Kind mit lebt🤷‍♀️

Der Arzt war schockiert und hat mit der Sachbearbeiterin selber telefonisch gesprochen. Aber leider erfolglos.

Meine Mom hilft viel im Haushalt, es ist echt eine blöde Situation.

Wie sowas passieren konnte: Tja, ich bin im Einzelhandel tätig und wie es überall so ist sind wir stark unterbesetzt und es muss alles schnell, schnell gehen. Bin durch den Laden wie eine blöde geflitzt und auf einmal lag ich auf dem Boden.

Die Ärzte im KH haben gemeint, da das alles von selber heilen muss ist es besser wenn die mich entlassen und ich zuhause meine Schmerztherapie weiter nehme.

Wegen der Reha und Physiotherapie bespreche ich alles am 09.11 mit dem weiterbehandelten Arzt.

LG

Turbomann  06.11.2021, 09:38
@TabbyYuna

Das tut mir wirklich leid für dich, rede mit deinem Arzt, dass der dir vielleicht bestätigen kann - oder die Ärzte die dich behandelten - dass ein 12 jähriges Kind nicht alles machen kann. Die Haushaltshilfe bezahlt die Krankenkasse. Bei Ablehnung versuche Widerspruch einzulegen.