Steißbein Knochen Vorsprung am Gesäß?

1 Antwort

Steißbeinluxation ?

Nicht das Du jetzt panisch in die nächste Klinik rennst...

Es gibt diverse Gründe, weshalb Dein "Bürtzel" eine andere Stellung hat als bei anderen Menschen. Wir sind nicht alle gleich.

Neben einer physikalischen Einwirkung gibt es auch erbliche Ursachen. Es giebt auch Fälle, bei denen Säuglinge mit einen kleinen Schwanz zur welt kommen.

Noch bevor ich den Artikel las, war mir dies bekannt. In der Regel erfährt der Betroffene nie das er zu dieser Laune der Natur gehört. Dieser "Fehler" wird in der Regel kurz nach der Geburt korrigiert ohne das irgendwelchen offensichtlichen Spuren zurückbleiben. (Auskunft könnte Dir diesbezüglich bestenfalls Deine Mutter geben

Wenn Dich das ganze nicht irgenwie behindert, Lebe damit.