Knubbel/Knorpelartiger Klumpen am Brustkorb vom Hund meiner Großeltern?

3 Antworten

Mein Hund ( 13) hat das auch , ich dachte erst es wäre eine Zecke .Hab es dem Tierarzt gezeigt , er meint das wäre harmlos eine Fettgeschwulst .Hat sich nicht verändert und beeinträchtigt ihn auch nicht .

Moony796
Beitragsersteller

Dankeschön! Das hat meine Oma am Anfang auch gedacht :D

Könnte ein harmloses Lipom sein. Kommt bei älteren Hunden häufiger vor.

Lasst das mal demnächst vom Tierarzt abchecken, um auszuschließen, dass es etwas bösartiges ist. Lieber früher als später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Moony796
Beitragsersteller

Dankeschön 😍

Besuch beim Tierarzt.

Kann ein gutartiger Tumor sein.