steine finden in deutschland

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - Idar-Oberstein ist sicher eine der bekanntesten Fundstellen. Doch schöne Funde gibt es überall in Deutschland zu machen. Klick einfach mal hier: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland

Dort kannst Du Dich durchklicken, bis zu dem Gebiet, wo Du Dich gerade befindest :-)

Viel Spaß beim Stöbern!

Früher bei Idar-Oberstein und im Harz. Aber der Edelsteinhandel bezieht heutzutage fast alle Ware aus Übersee, z.B. Brasilien.

fahr nach idar-oberstein. dort kannst du edelsteine kaufen, aber auch danach suchen.