Steine bei bewölktem Himmel aufladen?

2 Antworten

Hallo anonym123456782, 👋

Steine bei bewölktem Himmel aufladen?

nein.

ich wollte nen Rosenquarz und nen Amethyst aufladen

Nein, man kann solche Steine nicht aufladen.

jedoch sollte man beide im Mond aufladen und draußen ist es bewölkt.

Nein, man kann Steine nicht im Mond

und auch nicht bei Mondschein aufladen.

Kann ich sie trotzdem aufladen?

Nein, man kann Steine prinzipiell nicht aufladen,

außer in der Einbildung oder Fantasie.

oder soll ich auf eine Nacht warten wo es klar ist?

Nein, auch wenn es klar ist, kann man keine Steine

aufladen… sowas geht nicht - das ist Unsinn!

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Es gibt keine Heilsteine und man kann sie auch nicht mit irgendwas aufladen. Alles, was du in dieser Hinsicht unternimmst, ist Zeitverschwendung und basiert auf Aberglaube und esoterischem Unsinn.

Bild zum Beitrag

 - (Esoterik, Edelsteine, Aberglaube)

Satiharuu  19.08.2024, 22:57

Was würdest du dann empfehlen, was keine Zeitverschwendung ist?

PaterAlfonso  19.08.2024, 22:59
@Satiharuu

Wenn man sich für Mineralien interessiert:

Studium der Geologie, Mineralogie, Petrologie

Satiharuu  19.08.2024, 23:06
@PaterAlfonso

Du meinst, das Hauptthema handle hier um Gestein? Erstaunt mich nicht

Ich denke, der Stein ist rein nebensächlich. Die wirkliche Frage ist; wie bekomme ich, was auch immer ich mir (vom Stein) wünsche?

Da lohnt sich ein jahrelanges Geologiestudium nicht. DAS wäre Zeitverschwendung

Weil dadurch bekommt sie ja nicht, was sie sich eigentlich wünscht(?), oder wenn, dann eher per Zufall

PaterAlfonso  19.08.2024, 23:08
@Satiharuu

Man bekommt nichts von Steinen nittels Wünschen. Man bekommt nur Beulen, wenn sie einem an den Kopf geworfen werden.

Satiharuu  19.08.2024, 23:09
@PaterAlfonso

Wieder rein materielle Ebene, dieses Denken. Es geht nicht um den Stein. Klammere den Stein aus, wenn es dir einfacher fällt. Dafür war die Klammer doch da

PaterAlfonso  19.08.2024, 23:11
@Satiharuu

Wenn ich Steine ausklammere, bleiben Wünsche. Wer sich Wünsche erfüllen will, muss etwas dafür tun. Und dieses Tun sollte sich nicht mit Steinen befassen, es sei denn, man ist Maurer und wünscht sich eine Mauer.

Satiharuu  19.08.2024, 23:13
@PaterAlfonso

Das ist schon sehr viel zielführender. Nur, auch du glaubst an den Wert von Mineralien, beispielsweise Geld, Gold.

Ändert ein grosser Brocken Gold deine Laune? Ja. Warum? Weil du denkst er hätte Wert, er würde dir eine gewisse Macht versprechen. Obwohl dem nicht so ist. Denn du bekämest die Macht ja erst, wenn du ihn ausgibst.

Auch andere Steine, oder alles Mögliche, kann Macht versprechen, Launen ändern. Einstellungssache

PaterAlfonso  19.08.2024, 23:17
@Satiharuu

Gold ist ein Edelmetall und kein Mineral. Gold hat einen Wert, sowohl als Material als auch als Zahlungsmittel. Das hat nichts mit dem esoterischen Unsinn zu tun, von dem du ablenken willst, weil du diesbezüglich keine Argumente hast.

Es bleibt dabei: Es gibt keine Heilsteine, man kann Minerale nicht mit Mond- oder Sonnenlicht „energetisch” aufladen, damit sie wieder besser „heilen” und alles, was man sich da vorstellt und wünscht, hat bestenfalls einen psychologisch bedingten Placebo-Effekt, der nichts mit den Steinen, sondern nur mit dem Gehirn zu tun hat. Statt der Steine könnte man auch Hundehaufen benutzen und daran glauben, dass sie heilen.

Satiharuu  19.08.2024, 23:23
@PaterAlfonso

Der Wert ist reine Kopfsache. Es hat erst Wert, wenn es ausgegeben ist. Das ist der Wert vom Geld. Es ist wertlose Tauschware. Nur das Ertauschte hat Wert.

Ich denke, Optimismus kann sehr viel heilen. Ich kenne den Einfluss von Steinen nicht sehr. Aber ich denke, der Glaube an das Gute, egal ob Religion, Steine oder Placebo, regen die selbstständigen Regenerationskräfte an.

Ja, auch Hundehaufen können dazu beitragen, wenn man daran glaubt. Und genauso würdest du für Hundekot arbeiten, wenn es unser Tauschmittel wäre. Du würdest dich mächtig fühlen, mit einem riesigen Hundekothaufen

PachamamaSquaw  23.08.2024, 08:18
@Satiharuu
Du würdest dich mächtig fühlen, mit einem riesigen Hundekothaufen

Es gibt bestimmt so dämliche Esoteriker, die auch diesen Schwachsinn glauben würden und getrocknete Hundekothaufen im Mondschein aufladen wollen! 🤣😂😹🤣💦