Steinbock Mann - Hilfe!?

3 Antworten

Ob die Schattenseiten beim Steinbock-Geborenen überwiegen werden, hängt von vielen anderen Faktoren ab und nicht allein vom Sternzeichen

Die Schattenseite eines jeden Tierkreiszeichens hat mit den Teilen der Persönlichkeit zu tun, die das Einzelwesen nicht erkennen und nicht ausdrücken kann. Gerade beim Steinbock mit all seinem Realismus, seiner erdgebundenen Weisheit und der Betonung des Wesentlichen und Praktischen brauchen die unterdrückten Gefühle, die Träume und Phantasien ein Ventil. Der Steinbock ist schließlich komplex und empfindsam und viel tiefer als er oft erscheint. Darum könnte man seine Schattenseite das Fanatiker-Syndrom nennen. Und dies ist wiederum mit etwas anderem eng verbunden, das mit "Der Zweck heiligt die Mittel" umschreiben könnte.

Der zum Fanatiker gewordene Steinbock-Schatten hat einfach an allem und jedem etwas auszusetzen. Vielleicht lacht man wenn man zum ersten Mal seine Tiraden hört. Was will er bloß mit diesen Moralpredigten? Weiß er denn nicht, dass man die menschliche Natur nicht verändern kann? Der Steinbock-Schatten glaubt, dass man es kann. Und ob es ihm um Sex, Religion oder Politik geht oder er anderen rät wie sie ihr Leben organisieren sollten, der außer Rand und Band geratene Steinbock-Schatten kann einem das Blut gerinnen lassen, weil er sich wie Jehova im alten Testament gebärdet: Tu was ich sage und stelle keine Fragen!

Ob die Schattenseiten beim Steinbock-Geborenen überwiegen werden, hängt aber von vielen anderen Faktoren ab und nicht allein vom Sternzeichen. Es könnte natürlich auch andere Gründe haben, warum er nicht schreibt.

Es geht hier nicht um Sternzeichen; wohl aber darum, dass dieser Mann nicht interessiert ist!

Dass er nicht schreibt, hängt wohl kaum mit seinem Sternzeichen zusammen...

Luisa80
Beitragsersteller

Da wirst du wohl recht haben..