Welche Audio Interface für ein gutes Update hatte eine Steinberg Ur22?

2 Antworten

Latenzprobleme kommen ganz bestimmt nicht von einem Steinberg UR22. Das ist mit das beste was es für dieses Geld gibt. Mal eine externe Stromversorgung dran gemacht. Eventuell schwächelt einfach dein USB ?

Aktuelle Treiber drauf ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hehdhxhxdjd
Beitragsersteller

Hey da hab ich noch nicht dran gedacht, kann ich mir da dann einfach eine gute bestellen und die anschließen an PC ? Ich Frage weil das ganze etwas Neuland für mich ist

Hehdhxhxdjd
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Hey also ich gesehen es liegt nicht an der Latenz ich hab halt so Knackser in meinen vocals,könnte das auch an der Stromversorgung liegen

UnterhaltungNRW  05.06.2023, 21:08
@Hehdhxhxdjd

das ist durchaus möglich Deshalb habe ich mein Focusrite Interface ausrangiert. das kann nicht extern versorgt werden. Es mag einfach keinen kanal von meinen USB Ausgängen. Immer wieder Knackser und Stolperer. Geht etwas besser mit einem Y-Kabel wo man das Gerät mit 2 Eingängen USB verbindet. Mein Yamaha AG 06 kann extern . Das macht null Stress. probier es einfach mit dem 22er

Was fehlt dir am UR22? Qualitativ geht es im bezahlbaren Bereich nicht besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hehdhxhxdjd
Beitragsersteller

Jemand auf der Plattform hier meinte meine latzensprobleme kommen von meinem Interface ich solle mir ein besseres kaufen

FlorianH246  05.06.2023, 12:48
@Hehdhxhxdjd

Versuch mal den Treiber neu zu installieren. Ansonsten kann ich vlt. das Focusrite Scarlett (welches Modell genau je nach dem wie viele Eingänge du brauchst) oder Yamaha AG03/AG06 empfehlen. Aber ich weiß nicht ob dieses Problem damit gelöst wird.