Loch im Tank gefährlich?

2 Antworten

Kraftstofffilter: Der Kraftstofffilter deines Autos sollte in der Lage sein, kleine Partikel wie einen Stein herauszufiltern, bevor sie den Motor erreichen. Das bedeutet, dass der Stein wahrscheinlich im Tank bleibt und keinen direkten Schaden anrichtet.

Beschädigung des Tanks: Ein größerer Stein könnte den Tank beschädigen, insbesondere wenn er scharfkantig ist oder sich bewegt, während das Auto fährt. Dies könnte zu Lecks oder anderen Problemen führen.

Kraftstoffpumpe: Wenn der Stein in die Nähe der Kraftstoffpumpe gelangt, könnte er diese beschädigen oder blockieren, was zu Problemen bei der Kraftstoffzufuhr führen könnte.

Es wäre ratsam, den Stein so schnell wie möglich aus dem Tank zu entfernen, um mögliche Schäden zu vermeiden. Ein Mechaniker kann dir dabei helfen, den Tank zu inspizieren und den Stein sicher zu entfernen.

Blöd wenn er angesaugt wird und die Spritleitung verstopft. Allerdings dürfte das nur bei sehr niedrigem Tankstand passieren. Also nicht auf den letzten Liter fahren. Da dürfte noch viel mehr anderer Dreck sein, der früher als der Stein angesaugt wird.

Nur so ein paar theoretische Gedanken von mir.

notting

Woher ich das weiß:Hobby