Steigung einer linearen Funktion in Prozent angeben?

2 Antworten

Das ist vollkommen korrekt. Es wirkt nur etwas komisch weil Steigungen, die in Prozent angegeben werden für den Verkehr gemacht worden sind und man deshalb von wesentlich flacheren Flächen ausgeht.

Stimmt so: Steigung 1 (= 100%) heißt, auf eine Einheit entlang der x-Achse steigt der y-Wert um 1. Bei 3 ist es 300%

m ist der Tangens des Steigungswinkels, der ist größer 1 wenn der Winkel größer 45° ist.